Wer sind wir?

Von den Anfängen der Stiftung

Die Baumaterialien-Großhandlung Heinrich Taxis in Stuttgart-Feuerbach wurde vor mehr als 100 Jahren gegründet. Hier befindet sich nach wie vor der Hauptsitz des Unternehmens. Heute werden vor allem Fliesen und Sanitärmaterial vertrieben.
Das Ehepaar Haug-Taxis gründete in den 80er Jahren die Haug-Taxis Stiftung, da ihnen die Verbreitung des christlichen Glaubens, die Natur und der Tierschutz besonders am Herzen lagen. Daraus entwickelten sich die nachfolgenden Stiftungszwecke, für die die Stiftungserträge verwendet werden.

●  Umweltschutz
Unterstützung des Umweltschutzes, insbesondere Zuschussgewährung für entsprechende Maßnahmen des Natur- und Tierschutzes

●  Förderung des christlichen Glaubens
Unterstützung der christlichen Religion, der Vertiefung des evangelischen Glaubens zum Aufbau einer lebendigen Gemeinde Jesus Christus